Bleib entspannt!

Über Bleib entspannt!
Ob Meditation, Einschlafen oder zuckerfrei: Hier findest du alles rund um (d)ein gesundes Leben wie Silent Subliminals für Entspannung & Heilung und vegane Rezepte für Kinder und Erwachsene. Ich bin Kathi Klaudel, Meditationslehrerin & Entspannungstrainerin, Autorin, Sprecherin, Moderatorin & Audio- und Musikproduzentin UND alleinerziehend. Du findest auf „Bleib entspannt!“ einen bunten Strauß an gesunden Themen wie z.B. zuckerfreie Rezepte oder Gerichte, die auch einem Kind schmecken, das Gemüse zwar grundlegend mag, aber nur dann wenn es das grüne Zeug nicht erkennt aka meine ganz persönliche Challenge als Mama. Auch „selbst ist die Single-Mom“ wird hier groß geschrieben. Für dich bedeutet das: Do It Yourself-Anleitungen, Kräuterwissen und selbstgemachte Naturkosmetik. Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast Ein großes Herzensprojekt ist mein kleiner, feiner Meditations-Podcast: “Bleib entspannt”, den du auf bleib-entspannt.com ebenfalls findest, neben einer Menge Infos rund um die Themen Meditation, Glück, Heilung und Entspannung. In den 10 Jahren, die ich in Berlin lebte, habe ich tagtäglich kaum etwas anderes als unglückliche oder gestresste Menschen in der S-Bahn gesehen, denen das Burnout aus jeder Pore quoll. Und nicht nur das, ich hab‘s selbst erlebt und gefühlt. Seitdem hatte ich den Wunsch zur Linderung dessen beizutragen und ein wenig mehr Entspannung & Sonnenschein in die Welt zu tragen und wenn es nur ein erster winziger Tropfen ist. Wer weiß… möglicherweise wird daraus irgendwann ein Ozean! Was mich außerdem dazu befähigt? Als Mama, die sich alleinerziehend ohne Hilfe um ein Schreibaby kümmert – ohne es schreien zu lassen (!) – musst du lernen, dich effektiv zu entspannen, ansonsten gehst du unter! Meditation & Yoga waren in dieser Zeit meine Rettungsinseln, die mich auch mit drei Stunden Schlaf in der Woche (ja, in der Woche!) über Wasser hielten. Meditation und Yoga gehörten allerdings schon zu meinem Leben, bevor ich Mama wurde. Als Kind hatte ich starke Einschlafstörungen, die ich erfolgreich mithilfe von Meditationstechniken bekämpfte. Auch Yoga lernte ich zu dieser Zeit kennen und lieben. Meditation & Yoga gehören zu meinem Leben wie Duschen & Zähneputzen. Mit Letzteren reinige ich meinen Körper, mit Ersteren meine Psyche! Beides ist wichtig, um ein gesundes, glückliches Leben führen zu können. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, dass du einige Anregungen für dich findest und mitnehmen möchtest. Lass mich gerne wissen, wie es dir auf bleib-entspannt.com gefällt und was du möglicherweise noch vermisst!
7-Tage Statistik

Besucher

Klicks

Schnitt

Statistik gesamt

Besucher

Klicks

Schnitt

Banner
Aktuelle Themen von Bleib entspannt!
Aktuelle Themen dieses Blogs nicht verfügbar

Ähnliche Blogs

cocotte

Mein Anliegen ist es euer Herz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu erwärmen. Dazu ...

MPU Fragen und Antworten III❶III

MPU Fragen und Antworten ✓ Vermeide häufig gemachte Fehler bei deiner MPU✓ MPU Vorbereitung, Alkohol, Drogen, ...

Rottweiler Ratgeber

Alles wissenswerte über Rottweiler Hunde.

DeinSchlaf

Wir wollen allen Menschen in Deutschland helfen, besser zu schlafen! Wir sind überzeugt: Nur wer kontinuierlich ...

Allerlei Schelmerei

(Schwarzer) Humor und Satire vom Feinsten! Eine Sammlung von Themen, die zum Schmunzeln und auch ...