Letzter Reset: 22.03.2017, 11:38
Naechster Reset: 29.03.2017, 12:38

23.202 Blogs online
13 Blogs wartend
13 Besucher online

Grillsaucen: Auswahl und Qualität im Saucen Shop

Würzig, feurig, pikant und immer besonders: Mit der richtigen Sauce machen Sie mehr aus Fleisch Der Geschmack von Grillfleisch ist etwas ganz Besonderes! Anders als bei Fleisch, das in der Pfanne zubereitet wird, sorgt die große, strahlende Hitze des Grills dafür, dass sich die Poren schnell schließen. Dadurch wird fachgerecht zubereitetes Grillfleisch schön saftig. Zudem verleiht die große Hitze dem Grillgut eine knusprige Kruste, die durch die Stäbe des Rosts an manchen Stellen stärker als an anderen ausfällt.

Neben dem Fleisch an sich, sind es die vielen schmackhaften Saucen, Marinaden und Grillgewürze, die ein BBQ (so die Abkürzung für das englische Barbecue) zu einem echten Geschmackserlebnis machen. Manche verstärken den rauchigen Geschmack, andere überraschen mit raffinierten Aromen und wieder andere sind scharf – in allen Varianten von milder Schärfe bis hin zu seeeehr scharf. Nicht umsonst spricht man im Englischen von der "verschärften" Variante als "Hot Sauce", denn sie brennt ganz schön im Mund und auf der Zunge. Zu einiger Berühmtheit unter den scharfen Grillsaucen hat es die Chilisauce gebracht. Hartgesottene Grillfans haben oft gleich mehrere Chilisaucen in unterschiedlichen Schärfegraden vorrätig.

Wer sich nicht mit dem altbekannten Grillsaucen Sortiment aus dem Supermarkt zufrieden geben will, der sollte sich einmal in einem guten Grill Saucen Shop umschauen. Da kann man ob der Vielfalt des Angebots schon ganz schön ins Staunen kommen. Gute Saucen Shops haben Ihr Angebot nicht nur übersichtlich in Kategorien sortiert, sondern bieten auch zu jeder Grillsauce, gerne auch als BBQ Sauce bezeichnet - und jedem Grillgewürz eine Beschreibung, die eine geschmackliche Einordnung zulässt, so dass man als Konsument auch bei unbekannten Grillsaucen in etwa weiß, was einen erwartet. Noch besser sind Saucen Shops, die darüber hinaus auch die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben veröffentlichen, was für Diabetiker und Allergiker wichtig sein kann. Manche Shops warten auch mit Hinweisen zur Aufbewahrung und dem Hersteller auf. Sehr gut für alle, die es scharf – oder eben auch nicht – mögen, ist die Angabe von Schärfegraden.

Wer schon einmal zu Beginn der Grillsaison seinen Vorrat an Grillsaucen aufgefrischt hat, wird ebenfalls gerne auf die Dienste eines guten Grill Saucen Shops zurückgreifen. Erstens kann man dort aus dem Vollen schöpfen und sich ob des großen Angebots mal experimentierfreudig zeigen, auch mit BBQ Saucen, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Zweitens spart man sich das Schleppen – und in guten Saucen Shops bei entsprechender Bestellmenge auch die Versandkosten. Gute Voraussetzungen also, um sich selbst und seine Gäste beim nächsten BBQ mal mit überraschenden Grillsaucen und Grillgewürzen zu verwöhnen!.



Page generated in 0.0364 seconds & 11 queries. Server Load: 0.50